Unterwegs im Ijsselmeer - Wochenendtörn m. Starkwind

N 52° 53' E 05° 23'

3. Oktober 2008 - Die Ankunft

October 03, 2008

Heute kamen wir gegen 22 Uhr am Yachthafen ‘de Pyramide’ in Nijefurd, nähe Stavoren, an. Bevor es ans einräumen unseres (wenigen) Gepäcks ging, suchten wir im Dunkeln unser Charterschiff. Da der Steg mehr oder weniger unbeleuchtet war, stellte sich schon das Laufen über den Steg als Herausforderung dar.

 Zwar hatte der Vercharterer uns gesagt, das Boot sei eine Bavaria 36 mit Namen ‘Nessa’ und das Toplicht sei an, doch anscheinend hatten viele Leute den gleichen Gedanken. So konnten wir uns aus 5 Toplichtern erstmal eines aussuchen – dort sind wir dann auch direkt fündig geworden. Unser Boot sieht auf den ersten Blick ganz ordentlich aus, wir haben zwar etwas gebraucht bis die Innenbeleuchtung an war, aber dennoch war innen alles sauber. 

Nachdem wir eingeräumt hatten kamen auch schon unsere Mitsegler, unser Skipper Thomas & seine Freundin Uschi. Ihnen haben wir auch beim Einräumen geholfen und danach saßen wir noch bis 2 Uhr nachts zusammen, dann bin ich schlafen gegangen.

add comment